Jetzt habe ich das kapiert mit dem Lowcost-Simulator. Hochinteressanter Thread, weil schon ein Teil meiner Zukunftsprobleme abgehandelt wird. Irgendwann muss ich mich ja auch mit der Frage beschäftigen, wie nun alles verstöpselt werden soll. Es gibt da ja wohl viele unterschiedliche Systeme: FSBUS, FSBUS neu, Project Magenta (wenn's wohl richtig ins Geld gehen soll), Epic-Card, Go Flight Module und das MCP von CP Flight (das ich übrigens tatsächlich gebraucht erstehen konnte).
Aber was ist MaxVista? Ist das vielleicht was Sinnvolles, wenn man nicht gleich einen Haufen Geld ausgeben will? Wenn ich's recht verstehe, wird der Bildschirm irgendwie geteilt - aber das kann ich doch auch einfach so machen, wenn ich im Flusi die Fenster löse und auf einen anderern Bildschirm ziehe?
Na ja, auf alle Fälle habe ich mir gesagt, wenn ich VOR Baubeginn alles verstehen und erfassen will, was mit dem Cockpitbau zu tun hat, dann wird es NIE zum Baubeginn kommen. Deshalb geniesse ich jetzt erstmal die handwerkliche Phase und freu mich zum Beispiel über die Cockpitfenster mit den auf Gehrung zurechtgesägten Winkeln (...eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheit - rund 10 Versuche hat mich das gekostet...)
Gruss Norbert
|