Hallo in die Runde,
ich heisse Norbert und habe jetzt mit meinem Keller-Cockpit einer 737NG begonnen. In den letzten Wochen habe ich mich hier im Forum und anderen Cockpit Websites klug gemacht und habe dabei gemerkt, dass die Hürde zum Baubeginn immer grösser wurde, je mehr Informationen ich gesammelt habe.
Also habe ich jetzt einfach mal mit dem MIP und den Front-Cockpitfenstern angefangen und zeige das Werk hier in die Runde. Wobei sich hier eine Frage stellt.
Sollte man eine Bodenplatte als Fundament bauen oder kann man darauf verzichten. Das Problem bei mir ist, dass der Kellerraum nur eine Höhe von 2 Metern hat und ich habe Bedenken, dass der Beamer zum Schluss nicht mehr zwischen Shell und Decke passt (oder sind 2m Raumhöhe dicke ausreichend?).
Was wäre eine sinnvolle Mindesthöhe für einen Boden? Reichen 5 cm, um die vorm Schrott geretteten Chrysler-Voyager-Sitze zu verankern? Mehr braucht man doch eigentlich nicht? (wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon ausgehe, dass ich parallel konstruierte Steuerruder einbaue, sondern eher 2 Säulen mit CH Yokes)
Gruss allerseits und danke für Tipps
Norbert