vorraussetzungen sind die oben genannten, und programmiert sollte man schon haben. ich habe mit asp ein poll-system gemacht, mit php eigentlich noch nichts, aber das ist fast wie c++ und java, und eine mischung aus anderen sprachen, eigentlich eh fast wie asp, ich habe ein tutorial darübergelesen, ich warte jetzt nur noch auf die antwort des free-php-hosting-providers, um ein hallo welt beispiel das ich gemacht habe auszuprobieren.
aber zwei leute sind noch zu wenig, also, meldet euch, ihr müsst keine der beiden programmiersprachen können, nur schon erfahrung mit programmieren haben!!
es sollte eigentlich nur irgendein forum oder sowas sein, irgendwas was man auf webseiten gibt, das muss jetzt kein super board wie dieses sein. es dient um lernen, und es wird nicht verkauft, wenn es was gescheites ist, sondern vielleicht auf einer webseite zum download angeboten, also ein open-source-programm.