Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 17:54   #8
Nando
Elite

Mein Computer

Standard

Danke erstmal für die zahlreichen Anregungen. Es drängen sich jedoch nun ein paar Fragen auf.

1.)Die CPU
Den Athlon 64 gibts ja inzwischen bis 4800GHz, und dann gibts die Dualcoreausführung, etc.. Welche CPU hat denn das besten Preis/Leistungsverhältnis, und zahlt sich Dualcore überhaupt aus? In der "Boxed" Version ist ja ein Kühler schon dabei...taugt der was, oder besser was eigenes suchen?
2.)Die Grafikkarte
Sind ATI und NVIDIA auf demselben Level, oder hat einer der beiden leistungsmäßig bzw. ausstattungsmäßig die Nase vorn (ich hoffe ich zettle da jetzt keinen Glaubenskrieg an)
3.)Die Festplatte
Irgendwie hab ich mich in den Anfängen von SATA geistig aus der Entwicklung der HD ausgeklinkt. Damals war SATA ja noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Ist es nun inzwischen ausgereift, bzw. heutzutage bereits standard? Kann man parallel alte IDE-HDs betreiben, oder besser nicht? Besser 1 große, oder 2 kleinere HDs? Fragen über Fragen .
4.)Das Netzteil
Es ist 2mal die Empfehlung für das Tagan gekommen. Sind 530V wirklich notwendig? Was da an Leistung verbraten wird ist ja nicht gerade ohne.

So das wärs fürs erste, aber ich fürchte mir wird noch einiges einfallen.

Nando ist offline   Mit Zitat antworten