Hallo Thorsten
Eine Bitte an Dich und die betroffenen Anwender.
Das Problem tritt immer dann ein, wenn DXT1 Problemtexturen keine MIPs besitzen, aber MIP Generation unterstützen.
Mein Lösungsweg geht dahin MIPs mitzuliefern. Es muss keine Generation erfolgen.
Du wählst einen anderen Weg, Du nimmst ein Format welches keine Generation unterstützt.
Ich hatte aber bisher nur Gelegenheit das Problem bei SCASM basierenden Scenerien testen zu können.
Mich würde mal interessieren ob es definitiv Code unabhängig ist, wovon ich ausgehe.
Es wäre nett wenn Du Deine Tetxuren mal als alternative Variante also DXT1 ohne Alpha aber inkl. Mips anbieten könntest.
Dann könnten die Anwender testen ob so das Problem auch behoben ist.
(wegen der Lizenzen kann ich das ja nicht machen, ich selbst kann es aber auch nicht testen da ich CDG nicht besitze)
Denn beide Lösungswege könnte für einen Designer interessant sein.
Denn hin und wieder wären vorhandene nutzbare MIPs (mein Weg) aufgrund Texturflimmerverminderung der bessere Weg.
Dann gibt es wieder Fälle wo man möglich lange scharfe Texturen unabhängig von MIP Reglern haben möchte. Da wäre dann wieder Dein Weg besser.
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