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Alt 28.03.2006, 18:51   #18
Horst LOWW
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Zu Zitat:
„Der Tesselierungsalgorithmus (das Zerlegen der Landschaftsdaten in Polygone) wurde ja ausdrücklich geändert.“

Hmmm!?

Seite 30 der PP Präsentation von Adam Szofran:
(irgendwo hier in kürze: http://www.fsinsider.com/)
Zitat daraus:
•It’s fashionable to use the GPU
(e.g. Hoppe “Geometry Clipmaps”)

Hier:
http://research.microsoft.com/~hoppe/#geomclipmap
PPT:
http://research.microsoft.com/~hoppe/geomclipmap.ppt
Video (80 Mb):
ftp://ftp.research.microsoft.com/use...eomclipmap.wmv

Aber (!)

• We still triangulate in software
• Why?
• It works
• Scalable to low end machines
• Frees the GPU for other things
• How?
• Restricted quad tree (RQT) triangulation
• Also known as ROAM triangulation

Hier:
http://vterrain.org/LOD/Papers/index.html
geht es auch zu ROAM:
http://www.gamasutra.com/features/20.../turner_01.htm

"fashionable" = modisch, modern
"still" = noch, trotzdem

Horst
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