Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Das einzige was du beachten musst ist der gust faktor .
Steht im FMC meistens +5kt.
Ansosnten bei Rückenwind musst du eben mehr Schub geben als bei Gegenwind.
|
Nana,
bei Rückenwind braucht man natürlich genausoviel Schub für eine bestimmte IAS wie mit Headwind!
Ich habe nicht die 747, aber generell versuche ich mit Vref plus "half-steady wind" anzufliegen. Also z.b. Vref 140 kts, wind mit 14 kts = anflugsgeschwindigkeit 147 kts. Eventueller Gust-Faktor kommt voll oben drauf! Also wind 250/10G20 --> nochmal 10 knoten auf die Anflugsgeschwindigkeit drauf!
Versuche die Gase vorher langsam rauszudrehen, um den Threshold mit Vref zu überfliegen und ab dann die Speed weiter langsam abzubauen bis zum touchdown!
Ist aber wohlgemerkt meine "Technik", macht jeder wieder anders!
Viel Spass beim landen, Gruß Felix