Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 01:18   #3
vardi
Jr. Member

Standard

Servus,

erst einmal danke für deine Antwort.

Mein ausgetauschter Switch hat die Bezeichnung Switchline 5EL 10/100 UTP und dürfte, wenns wahr ist, von einer Firma namens compushack sein. Was die Geschwindigkeiten der Geräte angeht, habe ich kein einziges Mal probiert eine Verbindung untereinander herzustellen. Meine Aussage dass alles so langsam ist bezieht sich immer auf die Kabelverbindung jedes einzelnen Gerätes ins Internet.

Wie schnell die Wirelessanbindung meines Laptops war kann ich im Moment nicht sagen. Hab nur kurz eine Verbindung hergestellt und nach dem Funktionieren das Gerät meiner Tochter gegeben, die es für ein paar Tage benötigt. Danach habe ich die PSP verbunden, was ebenfalls problemlos funktionierte. Natürlich nicht sonderlich schnell, aber durchaus brauchbar...wie erwartet halt.

Habe Wlan deaktiviert, allerdings war das meinen Verbindungen ins Internet völlig egal, Geschwindigkeit blieb im Keller. Was ich nicht verstehe, denn im Prinzip habe ich doch nun die selben Kabelverbindungen wie mit meinem alten Switch, nur dass es halt nun ein Netgearrouter ist, über den alles läuft. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht sollte ich erklären was langsam für mich bedeutet. Ich habe Chello Extreme angemeldet (16384kb max.) und bewege mich derzeit bei Verbindungen die sich rund um Chello Plus (6144kb max.) bewegen. Mal mehr mal weniger, seltene Ausreisser nach oben (knapp über 8000kb) und wesentlich öfter Ausreisser nach unten (das geht bis zu Werten die Chello Classic entsprechen...und darunter). Ich verstehs nicht und glaube schön langsam an ein Hardwareproblem des Routers.

Die Hardwareversion ist übrigens V3H1 und die Firmware V1.1.125_1.1.1GR. Denke, dass das dem letzten Stand der Dinge entspricht.

Gruß
Werner
vardi ist offline   Mit Zitat antworten