Hallo zusammen,
Dieter, auf deinem letzten Bild sind die kommmerziellen Landklassen *nicht* aktiv, zumindest sehe ich keine im Bild (ich nehme mal nicht an, dass du die grauen Gebauede rechts im Vordergrund meinst, die haben naemlich mit UT nix zu tun). Es ist halt ein Versuch, die Abwesenheit jeglicher Industrielandklassen im FS zu ueberbruecken. Vielleicht sieht der Sim ohne diese Texturen und Gebaeude "schoener" aus, aber dann fliegt man eben weiterhin im vorindustriellen Alter und die Haefen von Rotterdam und Hamburg sehen aus wie Stadteile (es sei denn, man hat lokale Add-ons, die das besser leisten). Geschmacksache.
Und von welchem Patch sprichst du? Den Landklassen? Wie gesagt kann jede existierende Landklassendatei ohne Probleme mit UT benutzt werden, indem man ihr hoehere Prioritaet gibt. Kann sein, dass Allen die Trennung von urbanen und anderen Landklassen als Update anbieten wird, aber ich habe so meine Zweifel, dass das wirklich eine Verbesserung sein kann. Ich bevorzuge jedenfalls manuell erstellte Landklassen, auch wenn sie nicht immer 100% genau sind. Deswegen stehen bei mir die UT Eintraege unten und Barth & Co oben (da UT Landklassen flaechendeckend sind, kann auch Dieters Aussage nicht richtig sein, dass die Barth Landklassen unterhalb von UT angeordnet werden koennen und trotzdem aktiv sein).
Und bitte nicht die UT City/Town Landclass deaktivieren, denn sonst sieht man auf Inseln und an Kuestengebieten Wasser hinter den Uferlinien. Nochmals: die City/Town Landklassen sind das gesamte, flaechendeckende Landklassenmodell von UT und muessen aktiv sein, solange die UT Gewaesser aktiv sind.
Kai, Autogengebaeude werden durch die Strassendichte und Nachtlichter beeinflusst. Wer also bei AP oder sonstwo tagsueber volle Autogendichte haben will, der sollte die kleinen Strassen abschalten und vor allem die 3D Nachtlichter. Wird auch im Handbuch erwaehnt. Und ausserdem muessen die Eintraege der AP, wie erwaehnt, hoehere Prioritaet haben.
Herbert, urbane Landklassentexturen enthalten in der Regel Strassen, da sie halt fuer die Standardsituation gemacht wurden, die nur sehr wenige Vektorstrassen enthaelt. Das heisst, dass es bei Verwendung von AROE oder UT zur Ueberlagerung der Strassen in den Texturen mit den Vektorstrassen kommt. Das kann tatsaechlich manchmal ziemlich unschoen aussehen, allerdings wird man nirgendwo eine Situation finden, wie auf deinem Foto: Land- und Fernstrassen werden sich nicht ueber die Berge ziehen. Das Problem bezieht sich nur auf Stadttexturen.
Ciao, Holger
|