Hallo,
eigentlich ist ein direkter Ersatz eines Switch durch einen Router, ohne Konfiguration des Routers nicht möglich. Die Aufgaben sind zu unterschiedlich.
Ich gehe einmal davon aus, das dein 'alter ' Switch eigentlich ein Router war (ev. schreibe auch die Bezeichnung ins Forum.
Der Netgear besteht eigentlich aus 3 Teilen. Einem Routerteil, einem Switch und einem Accesspoint.
Wenn Du jetzt sagst Du hast mit dem Netgear nur eine langsame Geschwindigkeit, so betrifft das was ?
1) Verbindung Deiner Standrechner untereinander
2) Verbindung der Standrechner ins Internet
3) Laptop bzw. PS ins Internet
4) Laptop zu Standrechner
Bei 1 den WifiTeil zu Testzwecken abschalten. (Menü 'Wireless settings' Checkbox: 'Enable Wireless Router Radio' deaktivieren) und nochmals testen. Damit kannst Du besser ausschliessen das über Pakete die ins WLAN gehen, ev. Verzögerungen erzeugt werden.
Wenn 2(+3) zutrifft, dann die Einstellungen im Router nochmals prüfen.
4(+3) kann normal sein, da der WLAN eine wesentlich geringere Geschwindigkeit hat .
Ich habe übrigends den selben Router an Kabelsignal und auf den Standrechnern kein Problem mit der Geschwindigkeit.
Vielleicht schreibst du noch welche SOftwareversion im Netgear ist.
(Menu: 'Routerstatus' 'Hardwareversion' und 'Firmware Version')
Andi
|