Zitat:
Original geschrieben von spunz
scheinbar bekommmens panik weil vista mehr oder weniger ein riesen flickwerk ist und office 12 bei den firmen überhaupt nicht ankommt? diverse kommentare waren ja genial: "ist eine office 12 version für normale menschen auch geplant?"
|
Der ist fies

aber nachvollziehbar.
Wir planen momentan den Umstieg von 2000 auf XP oder 2003 wegen immer häufiger auftretenden Problemen mit dem Uralt-Office (wird ja nimmer wirklich unterstützt).
XP oder 2003 deswegen, weil wir die beiden Pakete ohne viel erklären unseren Usern vorstzen können, da sich nicht wirklich viel geändert hat.
Office 12 scheidet aus, weil A) nicht verfügbar und B) nicht brauchbar (ohne aufwendige Schulungen).
Für den Umstieg auf OpenOffice.org fehlt der Etage ober mir leider noch der Mut. Technische Bedenken gibt's eigentlich keine, lediglich finanzielle (Umschulungen - allerdings dürften diese sicher geringer ausfallen als "normalen Menschen" Office 12 zu erklären

).
Fazit: Wenn sich Microsoft nicht noch besinnt wird Office 12 sicher viele zum Umstieg auf OpenOffice.org bewegen. Wenn nicht bei Erscheinen von Office 12, dann spätestens zu Ende des Mainstream-Supports von Office 2003.
Mir ist das nur Recht.
