Hallo,
seit Samstag konnte der Hauptserver (server-1) nach einem Reboot nicht mehr starten. Es scheint sich hierbei um einen Hardwaredefekt zu handeln, daher müssen wir leider warten bis am Montag ein Techniker vor Ort im Rechenzentrum in Hannover anzutreffen ist.
Besagte Domains welche noch nicht übernommen wurden, wurden bereits vor Wochen an awebs zur Übernahme weitergegeben. Wir arbeiten hier mit Herrn Lueger von awebs seit sicherlich einem Jahr sehr gut zusammen, die meisten der bei uns gehosteten .at Domains liegen dort.
Eventuell hat Herr Lueger meine Mails übersehen oder es fehlten ihm weitere Angaben. Ich möchte ihn hier nicht schlechtreden oder die Schuld auf ihn schieben, er reagiert an und für sich immer prompt und zuverlässig.
Der Support und unsere Leistungen haben sich in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, was ich selbstverständlich zugebe.
Es ist geplant, in den nächsten Monaten dieses Projekt auf ein Minimum herunterzufahren.
Ich werde hier auf einen Server reduzieren und diesen nur mehr für private Zwecke nutzen, da es keinen Sinn macht ein Projekt krampfhaft weiterzuführen wenn keine Zeit mehr dafür da ist. Hier leiden dann im Endeffekt nur die Kunden.
Ich werde mich natürlich kooperativ zeigen was eventuelle Rückzahlungsforderungen betrifft, da wir ja teils wirklich die versprochenen Leistungen zum Schluss nicht mehr oder nur teilweise erfüllt haben. Auch werden wir nicht sämtliche Domains sofort schliessen oder alle auf einmal blind zum KK freigeben, sondern hier die jeweiligen Kunden unterstützen, auch bei der Suche nach einem neuen Provider. Die Domains können so lange bei uns bleiben, bis vom jeweiligen Kunden ein neuer Provider gefunden wurde. Dann werden wir unkompliziert und ohne Papierkrieg die Domains entsprechend zur Übernahme freigeben.
Ich habe kein Interesse daran, den einst sehr guten Ruf von L-Tech.org weiterhin durch den Dreck zu ziehen und das Projekt von einem Tag auf den anderen spurlos verschwinden zu lassen.
Ich beobachte diesen Thread und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Auch bin ich per Mail für die Dauer des Ausfalls von server-1 unter
L-Tech-Backup@gmx.net erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lucas Neumann