Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 14:27   #10
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg.R
ich kan dir nur zustimmen,ich habe mittlerweile meinen 2ten Aldi-PC und bin sehr zufrieden damit,der Flusi lief ujnd läuft auf beiden (2,6 und 3,4Ghz) immer einwandfrei,komisch das die Aldi-PCs oftmals Testsieger werden.
Im November ist der nächste so gut wie gekauft.Oft wird vergessen: die Hersteller kaufen oft das selbe Rohmaterial,nur der eine hat einen Namen und verkaufts teurer.
Hab mir früher auch immer meine PCs selber gebaut mit den besten Innereien...na ja,Hauptsache man glaubt dran...
Das ist nicht ganz korrekt. Viele Hersteller von Komplett-PCs geben insbesondere für das Mainboard abgespeckte, billigere Varianten in Auftrag. Der Grund: Die werbewirksamen Zahlen haben nie mit dem Mainboard zu tun, so daß man da gut sparen kann. Daß dann der tolle Prozessor oder die tolle Grafikkarte eingeschränkt sind, merkt König Kunde (wenn er es denn merkt) erst später.

Fertig-PCs sind nicht unbedingt schlecht. Für den normalen Officeanwender reichen sie auf jeden Fall, ebenso für die meisten Spiele. Wer speziellere Anforderungen hat, fällt aber oft auf die Nase damit. Abgesehen davon, daß ich einen PC selbst besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann, kommt ein Eingenbau (meistens) auch billiger als ein vergleichbarer Fertigrechner.

Zum Thema Testsieger: Hier sollte man genau darauf achten, WER den Test macht und unter welchen Vorgaben.

Das Ursprungsproblem dieses Threads kann aber eigentlich nicht an der Hardware liegen. Da ist wohl eher bei der Installation des Systemes irgendwas schiefgelaufen. Falls eine Neuinstallation des Flusi nichts bringt, würde ich das System einmal komplett neu aufsetzen. Hoffentlich ist es nicht nur eine Recovery-CD.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten