Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 23:00   #21
Chester
Jr. Member

Standard

So, ich habe gestern die 2. Session von FS-GS absolviert, nachdem mein eigentlich recht guter Rechner mich seit längerem mit Stottern, "Blurries" und teilweise einfach schlechten FPS genervt hat.

Nein, Beweis-Screenshots als Beweis habe ich nicht angefertigt, ich bin mir auch nicht sicher, ob die was bringen würden.

Warum? Das Ergebnis des FS-GS Service sind nicht durch die Bank weg extrem höhere FPS, gerade bei miesem (AktiveSky) Wetter, viel Traffic und detaillierter Airport-Szenerie sind die Ergebnisse beim zaghaften Blick auf den Framerate-Counter höchstens im einstelligen Bereich größer.

Das allerdings bei komplett aufgedrehten Grafikeinstellungen, 256x256-Wolken statt vorher 128x128 oder gar 64x64 und Grafikkarteneinstellungen sämtlich auf "Quality" statt vorher "Performance".

Daraus folgert ein Effekt des ganzen - wesentlich schärfere Grafiken.
Blurries gibt es kaum noch, das vorher gut zu beobachtende Laden von Bodentexturen ist komplett verschwunden.

Der Haupteffekt aber ist in Screenshots eh nicht auszudrücken - die gesamte Grafik ist komplett ohne Stottern, dies im Gegensatz zu vorher, und auf bisher ungekannte Weise "butterweich".

Waren Anflüge bisher zwar auch gut machbar, sind sie erst jetzt ein echtes Vergnügen, heute zum Bsp. mit der Aeroworx King Air auf German Airports Bremen bei wolkenverhangenem Himmel made by AktiveSky.

Insgesamt hat es dafür zwei Sessions mit zusammen ca. 6 Stunden gebraucht, und die waren es absolut wert - wie auch der Preis (für mich).

Und was wurde am Rechner verändert?
Nicht wirklich viel, drei Registry-Einträge hier, ein paar Services da, zwei-drei Einstellungen in der Systemsteuerung und ein paar neue "Checklist-Items" vorm Starten des FluSi.
Die benötigte Zeit ergibt sich aus der Analyse des Systems, dessen Problemen sowie den Erklärungen der vorgenommenen Änderungen bzw. "Checklist-Items".

Das Ergebnis ist keine Zauberei, jedoch schlicht genial.

mfg,

Robert
Chester ist offline   Mit Zitat antworten