Hallo Olaf!
Mir ist das was du beschreibst als "Frischling" auf dem Airbus von PSS auch passiert. Ich habe mir nun folgendes Procedere angewöhnt und komme damit sehr gut zurecht:
Beim START nach dem rotieren die Nase auf knapp unter 20 Grad anheben. Wenn die Aufforderung zur Schubreduzierung kommt dann auf CLIMB-MOD zurücknehmen und die Nase auf ca 10-15 Grad herunternehmen. Erst jetzt den AP aktivieren und schon steigt der Vogel ganz passabel und konstant innerhalb der vorgegebenen Grenzen. Natürlich bei alle dem noch Fahrwerk rein und Klappen schrittweise zurück-ist wohl klar.
Rechtzeitig vor der LANDUNG dann das FMC auf der APP-PAGE mit den entsprechenden Daten füttern. Ist ganz wichtig für einen sauberen Anflug und ein AUTOLAND!!! Die APP-PAGE aber noch nicht aktivieren. Irgend wann im App gehe ich bei SPD und Sinkrate in den SELECTED MODE. Halt entsprechend der Luftverkehrssituation. Jetzt kannst du die APP-PAGE aktivieren. Solange du beim SPD im SELECTED MODE bist hat das (noch) keine Auswirkungen. Jetz wird das ILS angeschnitten und aufgenommen. In dem Moment wo ich den GlidePath erreiche schalte ich bei SPD wieder auf MANAGED MODE um und der Flieger reduziert auf die entsprechenden Geschwindigkeiten. Dann Klappen und Fahrwerk und der Flieger reduziert weiter auf die Landegeschwindigkeit. Jetz kannst du immer noch entscheiden ob du Automatisch landen willst (beide AP aktivieren!!) oder manuell(dann raus mit dem AP

)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?
Gute Landung!
p.s. diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Sinne des Airbusbetriebshandbuches
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!

_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)