Muss nicht das AGP Interface sein!
Ich würde mal eine stink einfache grafikkarte (ATI Rage) reinstopfen und mal checken ob es auch wircklich das Interface ist!
Wenn man eine aktiv Gekühlte Grafikkarte verwendet und der Lüfter defekt ist, muss das nicht gleich heißen, das die GPU durchbrennt! Der Lüfter hat die Funktion die 3D GPU zu kühlen.
Das heißt: sobald die GK ein Signal bekommt (sagen wir mal das heißt fritz) dann ist es von vorteil, dass der lüfter der grafikkarte auch funktioniert. fritz gibt der gpu nämlich ziemlich viele berechungen was max (das ist der windows bzw. linux desktop) nicht macht!
ich kann aus erfahrung sprechen, da ich selbst noch immer eine karte mit defekt lüfter in einem linux-server betreibe. solange kein 3d zu einsatz kommt kann auch nichts passieren (vorausgesetzt man hat kein noname produkt gekauft)
gegebenenfalls solltest du mal die neue graka bei einem freund einbauen und testen ob sie dort noch läuft! wenn ja hast dann auch eine antwort!
ANTWORTMÖGLICHKEIT 1: AGP liefert zu wenig strom (auch wenn es eine graka ist die eine externe stromversorgung bietet)
ANTWORTMÖGLICHKEIT 2: AGP ist überhaupt tot!
ANTWORTMÖGLICHKEIT 3: GRAKA is tot!
HINWEIS: Kauft keine Highend Grafikkarten für solche Systeme! Aus dem einfachen Grund, dass solche karten die Leistung nicht einmal mehr ausnützen können weil der flaschenhals vom Bussystem enorm ist!
nicht böse sein
bissi geld sparen und gleich ein neues system kaufen. da funkts auch mit dem nachbarn
painkill@work
