Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 14:12   #6
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Solange, du arbeitslos bist, mußt du nicht jede vom AMS angebotene nehmen. Erkundige dich da einmal, wie das genau ist. Du hast ein paar Woche eine Frist, wo du sozusagen selektieren kannst. Wenn diese Sperrfrist und damit der Branchenschutz fällt (ich glaub nach 20 Wochen), dann mußt nehmen was du kriegst. zb. könntest du so als Akademiker einen Hilfsarbeiterjob am Bau bekommen und müßtest ihn annehmen, wenn er kollektivvertraglich entlohnt wird. Du bekommst dann gnaz tolle Jobangebote zugeschickt, wo dich dein Arbeitgeber in spee gleich beim Erstanruf fragt, ob du seitens des AMS eine Wiedereinstellungsförderung bekommst, ohne die nimmt er dich nicht. Also in diesem Dunstkreis findest halt nicht unbedingt den Traumjob.

Ein Tipp von mir, schau dass du möglichst irgendetwas in der IT machst, dass auf Standardsoftware beruht. Wenn du mit dem eigenentwickelten Programm xy arbeitest, welches nur von einer Firma verwendet wird, dann begibst dich relativ leicht in die Sackgasse.

Alles Gute noch bei der weiteren Jobsuche.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten