Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 08:25   #14
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Windows 2000 ist sinnvoll. Es sind a) 800 MB permanent benötigter RAM Speicher für Windows Vista angekündigt und b) der Übergang vom Monkeybusiness Hotmail, Msn usw. Spamming auf etwas mit nur einem neuen Namen und neuen Kleid, das "Persuasive Advertising" heisst und Windows Live betitelt wird, dem Geldbringer des .NET Firlefanz.

Die Endkundenversionen kommen später, weil sie Microsoft nicht so schnell plazieren kann. Es soll der Eindruck vermieden werden, daß das Betriebssystem verramscht wird. Microsoft will das Betriebssystem aber auf Rechner - statt Linux - vorinstallieren lassen.

D.h. die Firmen bekommen "Geld" über geldwerte Vorteile, um das Betriebssystem auch wirklich auf die Festplatte zu kopieren.

Klarer Kartellrechtsfall. Denn bezahlen müssen das Macuser und Linuxentwickler, die diese "Bevorzugung" nicht geniessen. Ein Betriebssystem wie Linux oder Mac OS populär zu machen, hängt derzeit auch davon ab, ob die Bestechung der Hersteller nicht toleriert wird.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten