Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 13:02   #13
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jeypee
Lieber sollte MS mal zusehen, dass der FSX weg kommt von der CPU-Last und mehr Power aus den immer besser werdenden Grafikkarten schöpft.
(Flug-)Simulationen sind grundsätzlich CPU-lastig, das ist kein Fehler der Programmierer. Eine Ausnutzung von Shader3.0 und allgemein Grafikeffekten (HDRR etc....) wäre auch für den FS10 wünschenswert, trotzdem müssen in einer Flusimulation in erster Linie Flugmodelle, Wetter, AI-Traffic etc. berechnet werden, und das ist halt Angelegenheit des Prozessors.
Eine Unterstützung von Dual-Core CPUs, vielleicht in Hinblick auf ein etwas realistischeres Flugmodell welches vom 2.Kern berechnet werden könnte, fände ich mal eine super Sache, da ist noch viel Raum für Optimierungen
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten