Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 23:24   #65
Horst LOWW
Elite

Standard

@ BC_Holger

Zu Zitat:
"Oh well, live and learn ;-) (oder: was tut man nicht alles um unserem Horst Futter fuer seine kleinen Gehaessigkeiten zu bieten)"

Ach Holger!
Was ich hier in diesem thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=187945
ja nur zu bedenken gegeben habe, war ja vielleicht nur eine Wiederholung von threads wie diesen z.B. 06/2004:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...0812&mode=full
Also nicht unbedingt "live and learn", sondern man vergisst und bedenkt nicht:
Entweder alles oder nichts. (Gilt halt für named and class und VTP auch)
Kein Vorwurf, solange es erkannt und darauf reagiert wird!
Wenn ein Entwickler seine Anwender nicht mehr informiert, werde ich halt "ironisch" (mein Humor)

Herrn Cole hätte ich ja wieder eine Rätselaufgabe gestellt, aber du fragst ja nicht immer den Chef! ( ) (Ich mag halt keine Betatester Beiträge vorab, wenn man das Teil nicht kaufen kann, und nachher nicht, wenn man das Konkurrenzprodukt nicht hat – ich finde es unfair gegenüber Konsumenten. Außerdem, wenn man Daten darstellt die nicht geliefert werden (Screenshots), oder zumindest frei zugänglich sind)

Weiter oben habe ich eigentlich VTP Polys gar nicht gemeint, dies kann ich ja aus den Patch Dateien nicht erkennen (wo die Texturen sind, und VTP Polys habe ich nicht gesehen).
Ich habe nur SG3, Florence und Venedig ein wenig angesehen, (nicht im FS9!)

Ich will nur folgendes kurz zu bedenken geben:
Die Verwendung von terrain vector Daten.

Siehe UT1 (aus SG3 Patch):
Sicher ein extrem, aber ca. 1,8 MB mit fast 30.000 Polygonen nur für Wasser Darstellung (LWM) ist ein Hammer für LOD6 und die engine!!
(wenn gleichzeitig LOD 10 mesh, ein Airport und ein Addon Flugzeug berechnet werden?)
Diese Stelle hat ein paar kleine Fehler bei der Code Generierung, und ein paar Source Daten (Polygone) hätte man einsparen können. An und für sich gut, aber die Abdeckung (??)! Aber es gibt ja keine mesh triangles in der Gegend! (flacher als flach geht nicht)
Bedenken hätte ich auch bei der Verwendung von area fills 4x4 ("links oben")(also keine Polygone). Wenn dies bei UT sichergestellt ist, dass keine default Daten angezeigt werden ( default ist LOD5), kein Problem. Ansonsten CTD bei GPS Anzeige (bei Einflug in das Gebiet).

Und UT2:
Der Liniencode ist interessant.
Source oder Absicht?
Dies sind keine "hooks", oder?
Aber die Verwendung von 3x der selben vector Linie (z.B. Autobahn) ist eine unnötige Belastung des Systems!

Wenn ich kein Produkt hätte (ich mach dies selber), würde ich UT den Vorzug geben, aber ob es mit andern Addons und vor allem der "Performance" klappt hier in Europa bezweifle ich ein wenig.
Ansonsten bewundere ich jeden, der solche Addons mit einem Flug lobt und beurteilen kann, und ein wenig muss ich schelmisch über die "Herrn Automatismen Verweigerer" grinsen.
Ändern und anpassen muss man auch solche Daten händisch, aber sie erleichtern halt die Darstellung und den Arbeitsaufwand.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten