Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 11:20   #19
flightsimulator737
Jr. Member

Standard ....ein paar worte dazu....

ohne, dass ich cs (mathias) nun wieder zu nahe trete, aber:

@uli:
ad1) cs ist mal "unser" ansprechpartner, der FDS hier in europa vertritt. wurde auch klar vor monaten mitgeteilt, dass hier ein abkommen zwischen PCOS und mathias vereinbart wurde. wenn nicht, warum verweisst PCOS diverse kunden an CS? dazu gibt es nachweislich ein paar mails, die das unterstreichen.

ad2) ok

ad3) cs ist der lieferant für diese teile hier in europa. was im hintergrund passiert, wer im hintergrund lieferant ist, ist dem endverbraucher fakt egal! (oder geht ihr auch zum kfz hersteller, wenn eurer vertragshändler das gewünschte kfz nicht umgehend liefer kann. der "kaufvertrag" wurde rechtsmässig mit cs abgeschlossen und nicht mit FDS.

ad4) naja, wenn das auch passieren würde - fakt ist, dass erst nach mehrmaligen nachfragen dann wieder dem kunden eine info übermittelt wird. service??? empfehlung: vorraussichtlichen liefertermin nennen, bei lieferverzug kunden informieren - und das ist das grösste problem bei cs!!!!! wo bleibt hier das kundenservice???

ad5) nein, cs ist der partner, bei dem rechtlich der kauf abgeschlossen wurde, beschwert ihr euch beim bauern, wenn die milch sauer ist oder doch dort, wo ihr diese gekauft wurde?

ad6) ok

ad7) ok

ad8) ja, was hat das mit dem ursprünglichen thema zu tun? ist nett zu wissen, aber die problematik ist eine andere -> themenverfehlung!

ad9) siehe ad8

ad10) nicht prüfbar

ad11) dazu gibt es belegbare mails, die dies eindeutig unterstreichen.

zur persönlichen meinung von uli: es gehe mal davon aus, das du aufgrund den aussagen sehr cs nahe stehst. für einen lieferanten solche 'töne' wiederzugeben spricht nicht für das unternehmen. hier wäre klare und sachliche klärung von vorteil, als wie im mail den endkunden indirekt anzugreifen " wer hat euch gezwungen,.... habt keine linie......, ..... was wollt ihr noch......"
ich denke, dass dies doch einige potenzielle kunden abschrenken könnte, ich kenne kein unternehmen, welches sich in diesem stil jemals geoutet hat! hoffe nur, dass aufgrund dieser aussagen eurer image nicht schadhaft belastet ist.

keiner zweifelt an cs! aber cs ist nun mal distributor für FDS und hat das FDS programm im webshop als angebot - und das interessiert es wirklich keinen, ob FDS nun liefern kann oder nicht. warum soll sich der lt. deiner aussage "linienlose cockpitbastler" an den lieferanten von cs wenden?

also uli, dein mail hätte ich doch ein wenig anders formuliert, um nicht noch mehr die ganze sache unötig aufzuwühlen - wie oben werwähnt, hoffe doch nicht, dass ihr dadurch noch mehr schaden erleidet....

zum thema telefon und cs forum: eine umschreibung wäre doch höfflicher gewesen, denn keiner eurer kunden will euch 'bequasseln', wenn dadurch die lieferzeiten massgeblich beeinflusst werden (ist das eine drohung dem kunden gegenüber, bei euch nicht mehr anzurufen), dann läuft grundsätzlich was falsch. und warum wird mal wohl eurer forum dafür nicht benutzen?

und zum thema geld: naja, dieses risiko geht wohl jeder ein, der ein eigenes standbein schaffen will, IHR seid lieferant und WIR sind kunden.

um das ganze jetzt abzuschliessen eine empfehlung: streicht entweder die FDS produkte aus eurem katalog (da ja FDS der verursacher derunzufriedenheit eurer kunden ist) oder weisst bei der bestellung darauf hin, dass bei fds produkten es zu sehr langen lieferzeiten kommen kann - und informiert die kunden bitte, wenn es zu weiteren lieferzeiten kommt!

so, um hier nicht mehr weiter im forum in dieser form diskutieren zu müssen, bitte ich dir an, mich unter meiner privaten email adresse roland.woernhoer@aon.at weiter anzugreigen (ich erspar euch eine weitere blamage). ich denke, dass meine doch etwas längere antwort sachlich, nicht beleidigend, korrekt und zielführend war. aber möglicherweise ist es in dieser situation schwer, tatsachen mit verbindlichkeiten und lieferantenqualität zu beantworten.

@dirk
ad1-5) ok

es versucht keiner der kunden, cs die chance für die zukunft zu nehmen, dies wird hier scheinbar missinterpretiert! von dem abgesehen will dich keiner hier möglicherweise zerreissen, selbstschutz ist hier pratisch nicht angebracht.

es geht einfach um ein konkretes problem, wo CS nachweislich für missstimmung (auch wenn im hintergrund ein anderer lieferant dafür verantwortlich ist) sorgt. und da gibt es mittel und wege, eine vorstehende kundenunzufriedenheit (und ist nicht nur eine hand voll) nicht aufkommen zu lassen.

bleibt man auf der sachlichen ebene bei einem kundenangriff, dann entstehen nicht mails wie von ULI - die leider nun noch mehr aufgewirbelt haben.

ich wünsche weiterhin cs den erfolgt, aber dazu muss wohl oder übel noch etwas gemacht werden - und zwar den kunden auch in unangenehmen dingen mehr in den mittelpunkt zu stellen.

@peter
eine kundenumfrage ist, wie wir alle wissen, manipulierbar. ich glaube, cs hat durch obige aussagen von uli nun schon genug schaden erlitten - auch wenn uli wahrscheinlich nicht der gleichen meinung ist. cs soll einfach aus dieser diskussion die eckpunkte mitnehmen und daraus lernen - vielleicht profitieren daraus die zukünftigen kunden von cs!

@mathias von cs
sorry mathias, dass hier nochmals antworte, deine mails an mich zum thema habe ich eigentlich unbeachtet gelesen, da hier viel emotion enthalten war, die ich nicht noch mehr künstlich steigern wollte. aber der inhalt von ULI war anlass, hier nochmals klare worte zu sprechen.
es liegt nun in deiner entscheidung, mich weiterhin als kunden zu akzeptieren, wenn nicht, so bitte ich um klares feedback persönlich an mich.

so, ich denke, man kann hier nun jetzt noch seitenweise die fronten verschärfen (steht ja jedem frei zur verfügung), es sind dinge gesagt, aber bevor es zur schlammschlacht wird, und möglicherweise hier noch verschärftere diskussionen entstehen, sollte man es hiermit belassen.

roland wörnhör
flightsimulator737 ist offline   Mit Zitat antworten