Ich hatte gestern bei einem Flug EDDH EDDG allerdings auch zwei kleine Merkwürdigkeiten:
1) Laut PFD soll ich in FL150 den Standarddruck einstellen. Ist ja inhaltlich auch korrekt. Das Problem: ER ist bereits eingestellt und die Transition Altitude im FMC auf 5000 FUß geändert worden. Das ging dann im Steigflug eine Zeit lang gut und dann auf einmal diese gelbe Kasten mit der Erinnerung.
2) Nach dem T/O und VNAV und LNAV aktiv fliegt mir die Maschine bis FL100 einen Speed von 269 Knoten. Warum nicht 250, wie sonst üblich? Habe versucht, das während des Fluges im FMC zu verändern, aber es lässt keine Eingaben zu. Also musste ich damit leben.
Ich will ja nicht zu vorschnell urteilen, vielleicht hab ich ja auch was verpennt, aber zumindest sollten die genannten Fehler doch auch während des Fluges behebbar sein, oder? Denn wenn nicht, schließe ich arg auf ein paar kleine Bugs.
Habt ihr das auch?
Beste Grüße
Jens
@buffi: Ich werde mal nach Deinen Sachen gucken beim nächsten Flug!
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