Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 10:25   #28
hellfly2000D
Veteran

Standard

Zitat:
Dir kann ich leider überhauptnicht beipflichten. Cockpit bauen und Flusi-Fliegen ist eben auch und gerade eben etwas für das "Kind im Manne". Inwieweit man sich dabei "Realismus" erfüllt oder nicht, spielt doch erstmal nicht sooo die Geige oder ??? Spaß muss es machen, darauf kommt es an. Und mir macht sogar die default 737 Spaß, ob du es glaubst oder nicht!! Ich hab durchaus ne Hochachtung für Leute die es sich Kohle- und vor allem Zeitmäßig erlauben können, ein möglichst realistisches Cockpit zu bauen, wenn man es dann aber so verbissen sieht, daß alles was ein wenig davon entfernt ist plattgeredet wird, fange ich an mich zu fragen, wo die Ursachen für só eine enge Sichtweite denn wohl sind.
Sorry, aber so ein Kommentar klingt für mich wie von jemandem abgegeben der längst daran verzweifelt ist, daß er bei Lufthansa zur Pilotenausbildung leider doch nicht genommen wurde oder sowas ähnliches

@Frank737
Jedem das Seine - ich habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Sicht macht es halt keinen Sinn, sich irgendwas unrealistisches als Cockpit zusammenzubauen. Entweder man macht es richtig oder man läßt es ganz (meine Meinung). Das gesparte Geld für unrealistisch zusammengeschusterte Hardware würde ich persönlich dann lieber in anständige Flusisoftware oder Kauf-Hardware stecken. Ich sehe den Simulator für mich als Navigationstrainingsgerät an und nicht als Spiel, um mal "ein bißchen" durch die Gegend zu fliegen. Aber wie gesagt, Jedem das Seine.
Auch habe ich kein Interesse oder irgendwelche gearteten Ambitionen, eine Pilotenkarriere bei Lufthansa zu starten.
Die einen wollen am Simulator eben nur spielen (wozu du wahrscheinlich gehörst?), die anderen wollen nicht nur spielen, sondern auch realistische Procedures, Navigation und Sprechfunk anwenden, zu welcher Simmergruppe ich mich zähle.
Auch ist für mich der FS kein PC-Spiel im eigentlichen Sinn, um mal schnell eine Runde zu drehen, sondern ich setze mich ernsthaft mit der Materie auseinander und will wissen, was ich tue und wie ich mein bevorzugtes Flugzeug richtig und sinnvoll bediene und letztenendes auch simuliert korrekt fliege (Type Rating / FS Flight Academy). Mein Ansatz und Anspruch an die PC-Simulatorfliegerei ist nunmal ein anderer. Wie man letztendlich den FS einsetzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

In diesem Sinne...

Happy landings
Stefan