Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 02:50   #6
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hannes!

Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nur zu gut, das ist Problem 3 und damit genau das was leider auch mit den neuen Treibern noch besteht.
In deinem Fall ist es wahrscheinlich so, dass du beim Überfahren eines Schalters im Panel einen Hinweis-Popup angezeigt bekommst, und unter diesem "friert" dann das Panel ein, korrekt?

Derzeit ist mir keine richtige Lösung bekannt. Vollständig ist das Problem nur zu beseitigen, wenn du Antialiasing in den Grafikkartentreibern deaktivierst. Aber für mich persönlich kommt das aufgrund der doch sehr in den Keller gehenden Bildqualität nicht in Frage.

Um das Problem ein wenig zu entschärfen, habe ich die oben genannten Tooltips für den Flusi global deaktiviert. Das kann zwar manchmal nachteilig sein, z.B. wenn man eine Schalterbeschriftung am Panel selbst nicht lesen kann, alles in allem kenne ich aber mein Flugmaterial eigentlich so gut dass ich diese Tips nicht brauche.

Das Deaktivieren erfolgt über den Eintrag "QUICKTIPS=0" in der Sektion [PANELS] der fs9.cfg.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter...
Gruß,
Martin
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten