Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 01:40   #4
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HannesB777-200
Danke für die Info, Martin.
Ich hatte gehofft, dass das Einfrieren des Panels mit der neuen Version behoben würde aber anscheinend ist Nvidia die Problematik gar nicht bekannt.
Gern geschehen
Um welches Einfrieren geht es denn bei dir? Ich hatte seit dem Umstieg auf meine GeForce 7800GT mit insgesamt drei Grafikproblemen zu kämpfen:

1.) Der ganze Bildschirm wird auf einmal schwarz.
2.) Das komplette Panel wird nicht mehr aktualisiert bzw. in einen "alten" Zustand zurückversetzt.
3.) Das Panel wird nur bis zur Grenze eines überlappendes Fensters aktualisiert.

Davon ist eigentlich, wie oben genannt, bei mir nur noch Problem 3 übrig. Das erste Problem tritt seit 84.20 nicht mehr auf, Problem 2 trat immer dann auf wenn ich ein Panelfenster umhergeschoben hab. Das liess sich beheben indem ich in den visuellen Optionen von Windows die Option "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" aktiviert habe.

Bei Problem 3 bin ich mir noch nicht so sicher, ob da überhaupt die Treiber dran schuld sind. Zumindest bei mir tritt das Problem immer nur auf, wenn die Squawkbox auch läuft. Joel, der Entwickler der Squawkbox, wollte da mal reinschauen, vielleicht ist das ja dann mit dem nächsten Update auch behoben...
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten