Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 18:18   #26
hellfly2000D
Veteran

Standard

Zitat:
Ist irgendwie komisch, dass die Community so auf Boeing getrimmt ist...

Ganz einfach, weil es keinen gescheiten Airbus für den MS Flightsimulator 2004 gibt, deshalb!

Boeing PMDG B737/B747 - Top!
Airbus PSS A320/330/340 - Flop!
Airbus Wilco A320 PIC - Flop!

Denn wer es im Sim von den Procedures/FMC/Systemtiefe möglichst realistisch haben will, fliegt halt die Boeings von PMDG.
Es gibt meiner Meinung nach nämlich momentan nichts besseres, als diese Maschinen für den FS2004.
Es macht für mich keinen Sinn, sich solche Dinge (dein Airbus-MCP?) selbst zu bauen, wenn man nicht mal ein vernünftig simuliertes Flugzeug damit betreiben kann. Wenn schon Cockpitbau, dann bitte auch angelehnt an das reale Vorbild.

Project Magenta wäre vielleicht eine teure Alternative, macht aber auch nur dann Sinn, wenn man noch die nötige Hardware (z.Bsp. Cockpitsonic-MCP, Throttle-Einheit, Steuerhörner, OH-Panel usw.) dazukauft.
Dann wird es aber teuer und man könnte locker eine richtige PPL-Flugausbildung in einer Flugschule davon bezahlen!
Ich würde mich nach Abwägung des Für und Wider immer fürs reale Fliegen entscheiden.

Happy landings
Stefan