Hallo,
Was äußern sich die Probleme genau ? Ist es der reine Durchsatz oder habt Ihr auch Probleme mit der Verbindung grundsätzlich.
Ich pinge unet.univie.ac.at ( 94 % success, teilweise Ausfälle von 20 Sekunden. )
Beide Wavenet DNS Server ( 70 % success !!!! ). Und das während der unet ping erfolgreich weiter läuft.
Der Ping ist über 10-15min erfolgreich und dann gibt es 20 sekunden Ausfälle und das ist das Problem.
Bei SIP und Skype sind die 20 Sekunden Ausfälle, die vorkommen unhaltbar. Web Browsing für wiederklickende Surfer ist kein Problem
Meine Wavenet Geschichte:
Ich bin seit einem Jahr dabei und hatte immer nur Probleme. Eine lange Geschichte mit der Installation und Beschwerden habe ich hinter mir. Nie habe ich eine brauchbare Antwort von Wavenet bekommen. Meißt überhaupt keine. Das haben sie mir sogar angekündigt. Wavenet beruft sich immer auf den Servicepartner, der mich derart über den Tisch gezogen hat, daß ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Als langjähriger GSM und UMTS Funknetzoptimierer kenne ich mich mit der Technik aus und der Fehler liegt auch nach Aufwendigen Umbauten und Messungen sicher nicht bei mir.
Ich habe einen Pegel von -70dbm gemessen. Dann plötzlich ist der Accesspoint von Wavenet nicht mehr erreichbar und kommt wieder zurück.
Antenne und Kabel sind bereits getauscht. Bridge ebenfalls. Mit einem Spektrum Analyser bin ich die Funkstrecke abgefahren. Zwar ist auf den WLAN Kanälen einiges los aber der Wavenetkanal ist sauber.
Was also ist da los ?
Kopf hoch. Alles wird gut. Immerhin ist DSL inzwischen Verfügbar. Der Nachbar hat es schon.
So und jetzt den Text noch schnell in die Zwischenablage kopieren, falls er nicht gepostet werden kann.
Grüße
Matthias