Habe mir die Maschine auch gekauft, doch jetzt einen guten Hals:
Zahlung, Order Id usw. kam alles sofort, kein Problem. Da ich immer ein Freund davon bin, mir die letzten Versionen der Download-Produkte erst dann herunterzuladen, wenn ich sie benötige, möchte ich mir eben meine 744 Passagierversion von PMDG herunterladen - Fehlanzeige: Downloadlink ausgelaufen. Keine Chance auf die Schnelle. Okay, in meinen Backup-CDs gestörbert. Und siehe da, habe noch einen Installer gefunden - allerdings Version 1.0!! Will also jetzt nichtsahnend die 400F über die 400 Passagier spielen. Aber nochmal siehe da: geht nicht, weil die Passagierversion nur Version 1.0 ist! Dann auf der PMDG-Seite: keine Service-Downloads verfügbar, um Serverkapazität für die 400F freizuhalten.
Also, was ist denn das bitte für eine Art? Nur weil ich es in den letzten Tagen vor dem hochheiligen Release versäumt habe, meine 744 Passagier zu installieren, auf Version 1.1 (oder 1.01, wie auch immer) upzugraden, kann ich jetzt meine bezahlte 400F nicht fliegen und muss warten, bis die mal ihre Service-Patches wieder freigeben. Das kann es doch nicht sein!
Also mit den Produkten selbst ist ja alles okay, aber so Sachen wie ein auslaufender Download-Link finde ich schon dreist. Riesen-Stores wie simmarket kriegen das auch hin. Was man als Backup privat macht ist die eine Sache, dass aber (wie bei Flight1 im übrigen auch) jederzeit die Möglichkeit bestehen muss, sein Produkt herunterzuladen, ist mehr als eine Selbstverständlichkeit.
Naja, wenn einer von Euch Lust hat, kann er mir ja den Upgrade auf Version 1.1 mal schicken. Dann muss ich nicht solange warten
*seufz*
email: jens.schenk at dance-on-silk.com
jens