Hallo Wolfgang, 

bzgl. meines Problems mit La Gomera habe ich mal so wie Du meine alte FS2002 Version von Simwings ausprobiert. Und siehe da: die Runway sowie der Wendekreis sind komplett da. Aber die Ernücheterung erfolgte sofort. Genau wie bei Dir lag der Hafen mitten im Meer. Also bin ich auf Spurensuche gegangen und wurde fündig. In der FS2002 Version ist eine Datei, die in der FS2004 Version von La Gomera nicht vorhanden ist (gomera_DEM.bgl). Also habe ich die Datei gelöcht und der Hafen mitten im Meer ist wieder weg. Dafür habe ich aber wieder das Problem, das Teile des Wendekreises sowie der Runway verschwinden. Und noch etwas ist mir erstmalig aufgefallen. In Gran Canaria fehlen ebenfalls die grauen Flächen neben der Runway sowie ein kurzes Stück graue Fläche vor der Aufsetzzone. Der Effekt ist derselbe wie bei La Gomera. Ab einer bestimmten Höhe erscheinen die fehlenden Bodentexturen wieder und fügen sich komplett zusammen. 
Auch wenn ich hier noch ziemlich Laie bin, so habe ich mal geslesen, daß ein "flatten-Befehl" solche Erscheinungen verhindern kann, da dieser die Fläche wohl "glättet". Daher meine Frage: Wer kann mir solche "flatten-Befehle" für die beiden Airports erstellen !? 

Und Wolfgang, soweit ich mich bei der Installation von der Canariasscenery erinnern kann, gab es da einen Hinweis, daß die Kompatibilität nur bei der FS2004 Version gewährleistet sein soll. Das würde auch den mitten im Meer liegenden Hafen erklären, den ich bei der FS2004 Version von Simwings nicht hatte. 

Grüße 
Christopher 
ju52 

|