Ich würde diesem Verkäufer eine neue Brille empfehlen oder den Job zu wechseln
Nachdem ich nun einige Zeit Premiere HD habe weiss ich nun endlich, was mein Plasma-Fernseher eigentlich wirklich könnte.
Allerdings würde ich derzeit dennoch niemanden wirkich raten hier einzusteigen - vor allem, wenn man sich dafür noch einen passenden Fernseher kaufen müsste.
Das Angebot ist derzeit leider noch wirklich mißerabel. Auf den Premiere HD-Kanälen gibt's eigentlich immer nur die gleichen 5 Sendungen in der Endlosschleife, das wars. Und bei Pro 7 HD und Sat 1 HD läuft 99% normaler, hochgerechneter Content, der zwar ein wenig besser aussieht als die normalen Kanäle, dafür hat man diese Sendungen dann nur in 4:3. Macht auf einem großen 16:9 Schirm auch nicht wirklich Spass.
Ich denke also, man kann hier noch zuwarten, denn wie immer in diesem Bereich sinken nahezu täglich die Preise bzw. werden die angebotenen Geräte von Generation zu Generation besser. Wenn man nun also abwartet, bis auch das Angebot an Sendungen besser ist, kann man viel günstiger einsteigen.
Der prognostizierte Hype zur Fußball WM wird also meiner Ansicht nach in keinster Weise stattfinden.