der geschilderte hp fall war vor ca 4 monaten, also schon wieder lange her, haben auf der ganzen uni klagenfurt hp drucker und entsprechende 3jahres care packs, ist aber hp mehr wurscht, nach dieser aktion hatte mein chef ein gespräch mit irgendeinem höheren aus der hp chef etage in österreich, der hat sich wohl entschuldigt usw, auf missverständnisse mit der speditionsfirma usw rausgeredet. im prinzip wenn bei einem drucker was kaputt ist sinds meistens verschleißteile auf dies keine garantie gibt, wenn was ist tauschen wirs selbst, dazu sind wir ja wohl in der lage. den namen dieser firmen weiß ich nicht mehr, mir hat der fahrer damals sehr leid getan der hat sich hinten und vorn net ausgekannt, vor allem hat er nix von seinem glück gewusst (ich bin mir nicht sicher aber ich glaub wir haben dann eh hp gleich angerufen und die haben gemeint der bote ist ausgebildet für das wechseln und ich glaub der hats dann auch probiert ...)
sehr diffus das ganze, die uni verhandelt schon seit längerem mit canon, weil die drucker und kopierer usw kombiniert werden sollen, sprich wenig kleine einzeldrucker sondern pro institut 1 großes allround ding, mal sehn wie die beim service sein werden
bei dell funktionierts, da kommt unisys bzw in letzter zeit auch eine andre und zumindest der techniker von unisys is echt extrem gut drauf und hat bis jetzt noch alles wieder zum laufen gekriegt, bei geschätzen 800 dell rechnern ist er aber sicher alle 3 wochen mal da