Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 21:21   #22
Malloholicer
Veteran

Standard

Ok, ich versuchs nochmal.
Dein Screenshot zeigt das EADI und EHSI nach Einschalten der Battery und APU. Der "virtuelle" Horizont ist noch nicht sichtbar. Das alles wird über IRS (Inertial Reference System) gesteuert.
Du rufst das IRS-Panel auf. Beider Schalter werden unten auf NAV gestellt.
Jetzt rufst du dein FMC oder auch CDU auf. Rechts unten wechselst du auf die PosInit Seite. Die Daten überträgst du von oben in die gestrichelten Felder. Die Flughafenkennung auch noch eingeben (ich weiß gar nicht ob man die für das IRS unbedingt braucht).
Jetzt legst du die Schalter im IRS-Panel auf ALIGN um (beide Schalter). Dein CDU überträgt die Daten direkt in das IRS - du musst sie also nicht von Hand eingeben. Nun kannst du HDG/STS anwählen (bei der DSPL SEL alles im IRS-Panel). Dort siehst du (in Minuten) wie lange das IRS noch braucht um auch z.B. den Horizont im EADI anzuzeigen. Bei mir dauert das so ca. 2-3 Minuten (eigentlich recht kurz ). Wenn die Zeit abgelaufen ist (sprich auf "0" ist) kannst du die beiden unteren Schalter wieder auf NAV stellen.
Im EADI sollte nun der Horizont etc. angezeigt werden. Jetzt müsste es klappen. Viel Erfolg

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten