Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 20:12   #7
Cesar
Veteran

Standard

Hi und nochmals danke für die Antworten
Das Bild ist wirklich sehr klein das stimmt, aber ich habs bei ImageShack irgendwie nicht richtig hinbekommen, sorry.

Also der Radarhöhenmesser funktiort doch, aber der Zeiger bewegt sich nur beim Start schnell bis zum Anschlag und dann nicht mehr. Aber jetzt weiss ich was das ist, Danke

Wegen dem DME, das muss ich mir mal genau durchlesen

So dann mal zu meiner Flugstunde
Ich lerne bei der Lufthansa

Alles ging gut, ich wurde gelobt, dass ich den Flieger gut im Griff habe und so
Anfangs sagte er mir immr schon, "Stellen sie die Leistung auf 80% N2 und sowas. Hab ich locker durchgesehen, und war gar nicht schwer.
Der Start verlief reibungslos, und ich habe jetzt schon wieder was dazugerlernt
Allerdings was mich genervt hat war, ich sollte z.B. auf 12000ft hoch gehen, und dann meinen Steigflug verringern. Also so dass ich dann bei 12000ft gerade fliege(Horizontal heisst das doch ) Ich war dann etwas schneller als er mir das vorgeschrieben hat, und hatte den Schub ganz runtergeregelt (glaube ca. 20% N2)
Rod meinte aber, ich solle langsamer fliegen un auf 80% N2 hochgehen
Komischer Kunde.....

Naja ging aber alles gut, ich habs hinbekommen.
Dann übernahm Rod wieder und ich musste leicht schmunzeln, als er dann auf ca. 8000ft war, und die Landelichter waren noch aus
Wenig später (nach meinem HM ca.7000ft), meinte er "Wir haben gleich 10000ft erreciht, schalten sie jetzt die Landelichter an!"

Naja hat mich auch nicht weiter gestört, aber der Landeanflug war echt beschi**en....

Aufeinmal sollte ich die Maschiene langsam bins auf 160Knoten bremsen, und auf ca. 1200Umdrehungen gehen. Umdrehungen???? Warum fängt er aufeinmal davon an? Erst gibt er mir die N2 Daten, und nu die Umdrehungen ?!
Da hab ich dann versagt. Ich habe kein Drehzahlmesser.
Dessweiteren kam dazu, dass ich bei ca. 150Knoten die Störklappen ausfahren soll
da da bin ich aber abgesegelt....
Dann meinte er ich bin nicht konzentriert.
Und das kurz vor der LAndung.... Das wars dann

naja ich versuchs nachher nochmal, und wenn Rod dann nicht Lieb ist, dann....

Wieso soll ich bei der geringen GEschw. denn die Störklappen noch ausfahren?
Ist doch logisch dass die MAschiene dann absegelt?!

Naja jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben
Aso, könnte mir nocheiner sagen wo ich die Umdrehunge finde???

Danke euch

Runter kommse alle
Cesar ist offline   Mit Zitat antworten