Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2001, 12:48   #9
Root
Inventar

Standard Re: immer noch prob

Zitat:
Original geschrieben von AIRNESS
Im Bios gibt es leider keine AMP Funktion - ...
Naja, aber eine APM-Funktion wirst schon finden!

ALi, was? Cool, hab auch ein ALi-Chipset, Aladdin 5 !
Kann das was, Dein Board? Hab schon lang nix mehr wirklich gehört von ALi, wie schauts sonst mit Stabilität (AGP-Probs usw.) aus?

Frage: warum gibt´s da eigentlich dauernd serienmäßige Probleme heutzutage, werfen die Hersteller alles so schnell auf den Markt und lassen uns dann die Funktionstests machen? Is vielleicht billiger als selber Qualitätsprüfen, die paar Umtauscher... Naja, werde so lang wie möglich mein SS7-Sys mit PCI-Graka beibehalten . Auf die ganzen neuen Bug-Bretter ist mir durchs Forum hier irgendwie die Lust vergangen. Naja, heißt so viel wie: sobald ein wirklich geiles Spiel und die Kyro III kommt, hab auch ich einen Duron - aber nur als Spielerechner !

Nochmal zu Deinem Problem: Schau ob Du den Kühler richtig montiert hast (Klammerdruckpunkt genau auf CPU-Mitte - hatten wir in letzter Zeit schon öfter hier!), wie LF schon schrieb gaaanz dünn Paste drauf und eben guten Kühler - so ab 500 ATS.
Ach ja: Gehäuselüftung (einer bläst vorne rein, einer hinten raus) bringt auch einiges! Wie hoch ist denn Deine Mobo/System-Temp.?

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten