Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 11:41   #4
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In den AI Flugplänen gibt es auch noch eine Option, die bestimmt ob der Flieger mit Airlinename oder Registrierung gerufen wird. Ihr müsst also eure Traffic.bgl mit TTools dekompilieren. Dann mit Notepad in die Flightplans.txt gucken. Das sieht dann etwa so aus:

AC#45,D-CWHS,45%,WEEK,IFR,0/15:32,0/16:18,310,R,8101,LIML,1/09:12,1/09:45,230,R,8111,LOWI
...und so weiter.

Das R ist der Knackpunkt. Ihr müsst es in F ändern. Das geht, wenn man mit Suchen und Ersetzen ,R, mit ,F, ersetzt. Dann neu kompilieren. Fertig.

P.S.: Was Thomas gesagt hat stimmt auch und ist die zweite Bedingung die erfüllt sein muß. Der Eintrag bei atc_airline= ist entscheident.

Ich würde übrigens zusätzlich editvoicepack runterladen, das installiert ganz viele neue Callsigns die der FS sonst nicht aussprechen kann. Die Updates werden beim Start automatisch runtergeladen, das ist ganz nützlich.
(Das Tool kann auf Wunsch auch die Aussprache der Sprecher beschleunigen -- praktisch bei verstopften Frequenzen -- und die Sätze auf ICAO Standard ändern. So fühlt man sich dann nicht immer wie in den USA.)
Aber VORSICHT: Ich habe Editvoicepack nicht auf einer Deutschen Flusiversion ausprobiert!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten