Zitat:
Original geschrieben von hupfi.h
Hatte ja einen Fehlanflug gemeldet und Radarkontrol
hat mich in die Berge geschickt.
|
Ja, weil Du nicht der Prozedur für den "missed approach" gefolgt bist.
Schau Dir mal das Bild im GPS genau an. Die durchzogene Linie mit den Pfeilen ist der normale Anflug. Die ist nur die Verlängerung der Landebahn weil ich ja bei "TRANS" (=Transition) die Option "VECTORS" ausgewählt habe. Würdest Du dort eine andere Transition wählen, dann beginnt Dein Anflug z.B. bei einem VOR oder einer Intersection.
Nehmen wir jetzt mal an, Du willst genau diese Anflugprozedur durchführen, d.h. von der ATC über Vectors zum Anflug geleitet werden.
Wenn Du jetzt im GPS auf den Knopf "PROC" (=Procedures) drückst, dann kannst Du diese Anflugprozedur im GPS aktivieren. Das GPS zeigt Dir dann den Kurs an und schaltet auch die Wegpunkte automatisch weiter.
Wenn Du dann auf "FPL" drückst, dann siehst Du, dass es auch Wegpunkte für den Missed Approach gibt. Wenn Du nicht landest, dann schaltet das GPS automatisch auf diese Wegpunkte weiter.
Ich habe mir das in diesem konkreten Fall nicht genauer angesehen. Ich nehme an, Du würdest dann zuerst in die Platzrunde geleitet werden und danach in diese Teardrop-Umkehrschleife, um zurück zur Transition geleitet zu werden.
Nochmal: Lest euch unbedingt das Tutorial in der FS9-Hilfe über das GPS durch.