Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 16:50   #1
Perseus
Master

Standard Habe einen IQ-Test auf einer deutschen Webseite gemacht, jetzt wollen sie 30 Euro!

Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Wochen auf einer deutschen Webseite spaßeshalber einen IQ-Tes durchgeführt, der wie ich jetzt gemerkt habe, kostenpflichtig ist, er soll 30 Euro kosten?? Ich habe zuerst eine Zahlungsmail erhalten, da dachte ich mir ja sicher, und sie gelöscht, jetzt ist noch eine gekommen, wieder eine Aufforderung zur Zahlung plust zusätzlich 3 Euro Mahnspesen erhalten.

In der Mail steht unter anderem folgendes:

" Beachten Sie bitte unsere AGB. Dort heißt es:
"Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Teilnehmers 15 Tage nach Vertragsschluss fällig."
Nach Übersendung unserer Rechnung mit dem dortigen Zahlungsziel sind Sie bereits heute ohne Mahnung nach den gesetzlichen Vorschriften in Verzug (§ 286 BGB).

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. "

Hier der Link zur Startseite: http://www.iqbattle.de/index.php?w=0

Jetzt ist die Frage, ob ich diesen Betrag zahlen muss? Ich dachte wirklich das ist so ein Spaß Test, und 30 Euro sind ein bisschen viel finde ich.

Übrigens habe ich bei den Eingaben der Daten, aus Schutz vor Spam und Werbung im Briefkasten falsche Daten angegeben, und bloß eine Alias GMX-Adresse, allerdings haben sie meine IP Adresse gespeichert, auch wenn sie dynamisch ist (Telekom-->ISDN), können sie mich so natürlich eindeutig identifizieren falls die Telekom die Daten eben übermittelt.

Muss ich zahlen denkt ihr?

Es hat vielleicht jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt, wo kann man sich denn über solche Dinge informieren, AK-Kammer? Oder gibts ein geeignetere Forum für solche Fragen?

Vielen Dank,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten