Ich hab das hier mehr oder weniger komplett gelesen. Das ganze sollte nicht auf süchtig oder nicht süchtig begrenzt werden und daraus mögliche Maßnahmen abgeleitet werden. Ich sehe hier eine psychologische Störung (welcher Art auch immer..) die sich in einer WoW-Sucht wieder spiegelt. Außerdem erkenne ich hier eindeutig dass, was man in D als "Gefahr in Verzug" bezeichnet, weiß jetzt nicht ob man das bei euch in Austria auch so nennt. Deswegen geht es gar nicht mehr darum, Blizzard zur Sperrung irgendwelcher Accounts zu bewegen oder Viren und Würmer zu installieren sondern es geht darum, den Menschen vor sich selbst und sein Umfeld vor ihm zu schützen. Das muss hier mal klar gesagt werden. Dieser Junge Mensch ist - vielleicht nur vorübergehend - nicht zurechnungsfähig. Das muss man doch einfach mal klar erkennen und dann entsprechend handeln. Und das macht man nicht durch eine Diskussion in einem Forum einer Computerzeitschrift, sondern man geht zu einem Arzt/Amt, erklärt sich und die Sachlage und dann wird einem geholfen.
|