@Profis: Ich weiß, ich weiß. Mit einem Bike der Deore+ Klasse (mit Markenteilen und a bissl LX) kannst auch deinen Spaß haben und es wird nicht gleich hin - daher isses mir das auch wert, selbst wenns damit nur zum Eisgeschäft und retour radelt.
Würde mir selber auch kein Bike unter kompletter LX und mit >=12kg ins Haus stellen, man muß halt für den subjektiven Anspruch immer Kosten-/Nutzen abchecken und da bin ich in dieser 700-900€ Klasse wohl grad richtig. Bei Begeisterung sind die Rahmen wohl ein Upgrade wert und falls nicht ists zumindest ein langlebiges Bike.
@Cube: Hab ich mir ohnehin schon angesehen (Cube Access od. LTD3 heißts glaub ich), vom Design her lässig, ausstattungsmäßig jedoch leicht unter dem Ghost und gleichzeitig um 0,8kg schwerer - und grad aufs Gewicht sollt ich wohl achten. Leider hams das Modell im Abverkauf nicht in der nötigen Rahmenhöhe, denn für 600er hätt ichs sofort genommen, so kostets 750...
@FoT/Fully: Danke nein, ist nicht mal für mich ein Traumbike (und ich fahr ein XTR HT und bin seit 1991 Bike-Spinner) - mir taugen vor allem diese überladenen non-XC Viecher einfach überhaupt nicht.
Am geilsten sind noch immer dünnröhrige HT's

- Geschmäcker sind einfach verschieden...
@Mountainbiker: Daher kommt auch mein Untersatz und
käme die Variante Specialized...
@Bikeboard: Kenn ich klarerweise, wollte auch posten, doch irgendwas stimmt mit meinem *grrrfx* Account nicht, kann nicht posten, obwohl vor Jahren aktiviert...