Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 14:04   #114
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Nachdem ich diesen Thread von Anfang an interessiert und mit Anteilnahme verfolge, muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Ich möchte nur anmerken, dass ich die Geschichte mit den 0,1% -WOW - Süchtigen wie irgendwo weiter oben angeführt nicht glaube, da ich alleine in meinem engsten beruflichen Umfeld einge Jugendliche kenne, die genauso drinnen hängen und deren Karriere auf eine ähnliche Existenzvernichtung hinausläuft. Hier noch Verteidigungsstrategien pro Blizard zu verbreiten ist wahrscheinlich Symptom der eigenen Abhängigkeit.

@tellme: Aus eigener privater Erfahrung kann ich dir nur eines raten. Lass ihn beinhart auf die Schnauze fallen. Jegliche Unterstützung eurerseits verlängert das Drama und zögert die Katastrophe nur hinaus. Kein Essen, kein Geld, nichts. Nur dann kommt vielleicht Einsicht, die unbedingt notwendig ist, um eine minimale Erfolgschance zu haben. Das kann dazu führen, dass alle Befürchtungen (Beschaffungskriminalität etc..) wahr werden, dass euer Verhältnis zueinander auf Jahre vernichtet wird. Und dennoch, es ist die einzige Chance, dass er von der Sucht loskommt. Und wenn er es schafft, dann kommt auch der Tag, wo ihr euch auch wieder in die Arme nehmen könnt.

@prasman und die anderen WOW-Verharmloser: Ihr habt keine Ahnung von Sucht. Schau einmal deinem (Akohol-, Heroin-, WOW- beliebig fortsetzbar......) -kranken Kind in die Augen und fühl die Verzweiflung, wenn sich das Wichtigste, was du hast, selbst vernichtet. Und dann rede mit. Du greifst nach jedem Strohhalm......

Nocheinmal @tellme: Alles Gute, und die stärksten Nerven der Welt...

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten