Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 01:16   #1
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vergleich ADSL - MOBILE Internet

Also wenn ich das neue angebot von one sehe das mobile internet 10GB um 75€ gehen
finde ich es ja eine frechheit für 500MB ADSL 29€/m zu nehmen, ich gehe mal vom normalen surfer aus der nicht saugt !!

Ich mein wenn ich meine eltern,schwester, viele firmen... ansehe schaun sich die paar seiten an und mailen... dazu brauch ich ned 2mbit down... um vorzubeugen über gsm/umts bekomm ich den speed ja ned zam...

wenn man in die preise noch installationskosten... reinrechnen würde verschiebt sich der vorteil noch mehr zu mobile angeboten(ich weiss ned auf jahre gerechnet aber da tuts sich zumindest was bei den preisen).

denke auch, das mobiles internet für den Provider teurer ist als ADSL.

hier noch paar aktuelle angebote:

Mobile:

3Data L 500MB - 29€/monat
One Surfer 500MB - 28€/monat
ONE XL 1024MB - 40€/monat
ONE Unlimited 10240MB - 75€/monat
A1 Mobiles Breitband 1200MB 29€/monat(für die ersten 12monate/dann 49€)

Adsl:

Telekom aonSpeed 400MB - 19,90€/monat
Telekom aonSpeed 2048MB - 39,90€/monat
UTA ADSL 400MB Start 18,90€/monat
INODE small 500MB 18,90€/monat

Xdsl / Kabel angebote habe ich absichtlich nicht angegeben weil die einfach ned jeder bekommen kann, ausserdem gibt es da sehr wohl sehr gute angebote...

Was will ich mit dem Thread? Naja wollte mal wissen warum ist das so? Ist das alleinig durch die machtsituation der Telekom so? Oder machen da die anderen Provider mit weil sie sich ja ned ins eigene fleisch schneiden wollen.

Ausserdem finde ich es lustig das noch kein mobile Provider nen 400mb Tarif um 19,90€ macht und so gegen ADSL werbung macht.
James ist offline   Mit Zitat antworten