Moin Moin !
Also nur einen Benchmark zu fahren ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Da könntest Du beim Autokauf auch einfach mal die Hupe drücken und hoffen, daß Du so einen Unterschied zwischen den Autos findest.
Auch finde ich den Benchmark 2000/1 ziemlich überbewertet, was die Realität angeht. Gut er ist schön anzuschauen...
Am besten Du machst den Benchmark 2000, einen Quake3-Demo-Test, Unreal, Halflife und natürlich einen FS-Test. Wenn Du noch ein Rendering-Programm zur Hand hast, das natürlich auch. Dann solltest Du jedenfalls wissen, ob Dein ganzes System beschleunigt wurde (jedenfalls graphisch) oder nicht.
Zu Deiner Situation: Spare lieber noch ein bißchen und hole Dir dann ein neues Motherboard und eine neue CPU, bringt mehr, als in Dein System (tschuldige!), ne Graphikkarte reinzustecken, die von der CPU nicht richtig gefüttert werden kann.
CU
Stephan