Tach Alex,
ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Auf jedem Monitor für sich funktioniert die DirectX-Anzeige, auch über Monitorgrenzen hinaus. Was ich meine ist dass sich das Sichtfenster auch im Fenstermodus nicht weiter aufziehen lässt als eine mögliche Vollbildanzeige. Und die maximal mögliche Vollbildanzeige richtet sich nach den Windows-Desktopeinstellungen.
Wenn mein Desktop die Größe 3840x1024 hat, ist das auch die maximale Auflösung fürs Vollbild. Hat das Desktop aber nur eine Auflösung von 1280x1024 (und da können beliebig viele Monitore drumrum stehen), bekomme ich auch im FS keine höhere Auflösung.
Ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
Hier die Einstellung "Zwei unabhängige Monitore" (die Parhelia schafft da nur zwei, aber das können auch mehr sein, je nach Grafikkarte):
Die maximal mögliche FS-Anzeige im Vollbild ist 1280x1024; im Fenstermodus sieht das so aus:
Dieses Fenster kann ich auch über beide Monitore schieben, allerdings bricht da bei der Parhelia die Framerate auf die Hälfte ein:
Wenn ich aber das Fenster größer als 1280x1024 mache (egal ob breit oder hoch), wird darüber hinaus nichts mehr angezeigt, und die Framerate bricht völlig zusammen:
Das gleiche ist mir mit zwei Ati X800GTO PCI-E und dem aktuellen Catalyst passiert; es wird also eher an den Beschränkungen des FS als am Treiber liegen
Gruß
Boris