Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 14:29   #16
Calli2biker
Jr. Member

Standard

Halo Peter,
ich hatte die Software neu in den ATTmega 8535 geflasht. Laut Manual von Dirk muss man dann das 6Polige ISP Kabel entfernen und das FSBus Kabel anstecken und in FSAdmin dann dem Controller einen CID zuweisen. Danach in "Keys/Switches" den 12Stagerotary anmelden. Ansonsten würde der Rotary nur als ON/OFF schalter erkannt. Ich vermute dass das bei mir zutrifft!? Jetzt starte ich FSBus.exe und wähle dann die Test.fb2 aus. Wenn ich den Rotary jetzt drehe, dann erzeugt er auch Impulse. Aber leider immer nur 1 -1 1 -1.... Öffne nun fsbus.fb2 und wähle MCP dann Klick auf HDG und trage alle erforderlichen Werte ein. Öffne nun das HDGselect Fenster wähle den 12Stagerotary, size der Displays den CID, RID und SID. Wenn ich jetzt auf den Emulated Button klicke dann sehe ich auf dem Display den HDG (FS9 läuft). Drehe ich nun am Rotary, springt die Anzeige für den HDG immer nur hin und her. Melde ich den Rotary als ALPS an, dann verändert sich der HDG wie er soll, aber leider nur in eine Richtung. Also aufwärts oder abwärts. Mit Auto Sense ändert sich auch nichts. Es ist zum verzweifeln.
Gruß
Helmut
Calli2biker ist offline   Mit Zitat antworten