AROE ist an sich völlig in Ordnung. Wenn ich mich richtig erinnere -- bei mir läuft es schon sehr lange ohne Probleme -- ist das einzige Problem die Installationsroutine. Diese entfernt die standard Küstenlinien und Straßen, bricht aber scheinbar einfach ab, wenn eine Datei nicht gefunden wird, also nicht genau alle Standard Dateien noch vorhanden sind. Das kann vorkommen, da neben AROE noch einige andere addons einige Dateien deaktivieren. Wenn die Installation nicht korrekt abgelaufen ist, kriegt man natürlich doppelte Straßen / Küsten...
Da wären (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) unter anderem die Kanaren und Balearen Addons sowie (glaub ich) die Freeware für die Schweiz die Seen hinzufügt und vielleicht Freeware für Finnlands und Norwegens Straßen und Küsten als potentielle Störenfriede zu nennen. Weiterhin OWL, Elsass und Belgien VFR Szenerien. Nicht zu vergessen die verschiedenen Teile der Scenery Germany. Halt alles was eigene Straßen und Flüsse mitbringt.
Ich hab das so gemacht: Vor der Installation von AROE hab ich erstmal alle verdächtigen Addons deinstalliert. (Bei der Freeware steht ja meist im Readme, welche Dateien man deaktivieren muß, um sie zu installieren. Das kann man dann ja rückgängig machen. Alles mit dem Ziel, die Ordner Flight Simulator\Scenery\Eure\scenery, ...\Eurw\scenery und ...\Afri\scenery wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Das sollte man dann auch sicherstellen, indem man die entsprechenden Ordner von der Flusi-CD wiederherstellt, um auch die letzten Reste zu beseitigen. VORHER BACKUPS MACHEN!
So, jetzt sollte die Installation von AROE problemlos ablaufen.
Wer glaubt, das es keine Probleme gibt, wenn verschiedene Szenerien, die dieselben Defaultdateien ersetzen, installiert werden sollen steht der Technik vielleicht etwas naiv gegenüber...
|