da hast du allerings recht

es ist und bleibt halt immer ne einzelfallentscheidung!
ich habe bei meiner 6800GS (rest siehe profil)
AA auf 4x
AF auf 16x
und fahre/fliege damit sehr gut! komme butterweich und ruckelfrei, in der aussenansicht, durch mehrere wolkenschichten (benutze flight environment) und habe "spass" an jedem airport (german airports, etc)! sogar mega eddf erfreut sich stabiler 17-20 fps.
aber wie wir ja alle wissen, hängt das ganze ja von DIVERSEN einstellungen ab. wieviel AI-traffic, sind gebäude- und flugzeugschatten aktiviert, wolkenauflösung, max sichtweite, szeneriedichte, autom. generierte dichte, MIP-level etc, etc. und zu guter letzt, ob man ne performancefressende PMDG oder PIC fliegt
bekomme aber durch obige eistellungen ein wirklich prima und scharfes bild der groundtexturen... ohne dass der flugspass darunter leiden muss!