Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 20:57   #4
Calli2biker
Jr. Member

Standard FSBUS Rotary

Hallo Peter,
kann jetzt nur hoffen, das du dir mit meinem Problem ein wenig Zeit nimmst. Bin leider absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Ich verwende wie du schon sagst den 12 Stufenschalter. Modifiziert nach der Anleitung von Dirk.

Hänge ein Bild von der Anmeldung der 2 Rotary's in FSAdmin an. Beide Drehschalter hängen an einem Kabel auf RID 0. Sollte so OK sein!?

Schließe FSAdmin und öffne FSBUS-Router. Nehme den ersten Dreschalter um den OBS Course einzustellen. Im Courseselect window wähle ich den Typ 12stage (a,e) CID 31, RID 0, SID 0. Wenn ich nun den Drehschalter betätige tut sich nichts. Klicke ich aber mit der Maus einmal auf den Emulated Button oben in der Optionsleiste, dann kann ich mit dem Drehschalter auch ein Impuls erzeugen. Danach reagiert der Drehschalter erst wieder nach wiederholten Klick mit der Maus auf den Emulated Button. Kann den CID auf dem DIO Board nicht verändern!
Wo melde ich den mein Drehschalter als "Rotary switch" an, damit ich dann wie du sagst, in dem sich öffnenden Eingabefenster mein 12 stage rotary auswählen kann? Gibt es noch Hoffnung für mich ;-), oder muss ich auf andere Schalter zurückgreifen?
Gruß
Helmut
Calli2biker ist offline   Mit Zitat antworten