Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 01:15   #3
mike november
Veteran

Standard

Hi Cesar,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Wenn Du aber mit 20 schon ein "alter Sack" bist, was bin dann ich, mit 35?

Ich hab leider nur den FS-2002, aber ich glaube so sehr hat sich das System nicht geändert, so das ich mal probieren will Dein IFR-Problem einzukreisen.

Verkehrsflugzeuge fliegen fast immer IFR durch die reale und virtuelle Gegend. Allerdings musst Du dem FluSi auch sagen das Du IFR fliegen willst. das machst Du im Flugplanungsfenster. Hier kannst Du zwischen IFR und VFR Flgregeln wählen, ebenso zwischen Routen die die "Direct GPS" also in gerader Linie oder "VOR to VOR" sprich von Funkfeuer zu Funkfeuer und letztlich über Luftstrassen an Dein Ziel führen. Ausserdem musst Du bei IFR Flügen hier eine angemessene Reiseflughöhe wählen. Bei Deiner Strecke Frankfurt-Berlin würde ich zu der Option "Luftstrassen im oberen Luftraum" und einer Flughöhe von etwa 29000ft raten. IFR anclicken nicht vergessen.

Jetzt den Flug abspeicher und los kanns gehen. Wichtig bei IFR Flügen ist, das Du mit dem ATC (der Flugsicherung) "sprichst". Das Flugsicherungsfenster öffnest Du mit der Taste "ö". Du musst bei einem IFR Flug allen Anweisungen der Flugsicherung folge leisten. Wenn man Dich dreimal auffordert etwas zu tun und Du machst es nicht, dann wird Dein IFR-Flugplan von der Flugsicherung gestrichen und Du fliegst wiedernach Sicht durch die virtuelle Gegend.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß noch im Sim und hier im Forum.

PS: Der Platz in Paris ist "Charles de Gaule", General und ehemaliger französischer Obermotz. Deine Interpretation ist aber auch nicht schlecht!!

Lars Maaßen

Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others!
www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
mike november ist offline   Mit Zitat antworten