Zitat:
Original geschrieben von John_Doe
Ansonsten, ich hab meinen Eltern unlängst einen billig-DVD-Player beim Cosmos gekauft - Commax 1100 war das glaub ich - der hatte auch 5.1 Ausgänge, konnte DivX, allerdings keine Ahnung ob der DL kann...
Preis war um die 50€
|
Ich war heute beim Cosmos und hab dort zwar nicht den 1100er geunden, aber dafür diesen:
Commax DVD 950 DIVX, €44,90
Der Player erfüllt zumindestens die ersten beiden Vorraussetzungen, die 3. kann ich nicht beurteiielen.
Wenn ich den geschenkt bekommen würde, würd ich zusätzlich noch ein Computerspiel bekommen (und zwar Half life 1 Anthology), weil bei dem Preis müßte sich meine Cousine noch nicht beteiligen.
Also würd ich den nehmen, falls kein anderer player zu eine akzeptablen Preis deutlich besser ist.
In einem anderen Forum wurde mir der Umax Yamada Chili DVD-MX105 emfohlen, aber in .at erhältlich ist nur der
205er (um €88,57), der sich aber laut einem aber laut einem
Review vom 105er nur durch einen USB-Anschluß unterscheidet.
Im review hat er im großen und ganzen auch ganz gut abgeschnitten, bis auf diesen Satz:
Zitat:
Auffälligkeiten/p>
Über Scart/FBAS zeigt der MX105 bei allen Formaten – auch bei DVD – leichte Farbschlieren und das Bild flimmert etwas, als wenn die Bildwiederholrate zu niedrig wäre.
|
Da es keine Gesamtwertung für die Bildqualität gibt kann ich nicht abschätzen, wie gravieren dieser Fehler ist. Das schreckt mich etwas ab, denn wenns wirklich störend wäre, wäre der für mich Player fast unbrauchbar, da mein Fernseher nur eine Scart-Anschluß hat.
Allerdings ist die Lieferzeit 3-4 tage, was ja ned schlimm wär, aber meine Erfahrungen haben miir gezeigt, dass es bei der angegebenen Lieferzeit oft nicht bleibt.
Lagernd gäbs noch den
Umax Yamada Chili Style-630X (€87,35), über den weiß ich aber nix, außer, dass er die ersten beiden Vorraussetzungen erfüllt und dass in einem anderen Forum diese Marke empfohlen wurde.
Was haltet ihr davon?
Ich muß noch sagen, dass der Preis der letzten beiden player an der oberen Grenze liegt, keine Ahnung ob so ein hoher Preis überhaupt drin ist...