Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 21:47   #30
babalu
Elite

Standard

Ja, danke, dass Du Dich hier zu Wort meldest!
In Saarmund steht der Hangar z.T. in der Luft, aber mehr noch steht alles was dann - von der rwy gesehen - rechts hinter der Kante kommt: Die Gebäude mit Flugzeugen etc. - etwa 10 Meter weiter unten! Das heißt, von der rwy kommend kann man an dem besagten Hangar rechts vorbei eine Rutschpartie nach unten machen.Von daher wird es nicht damit getan sein, den Hangar zu verschieben.Ohne RG kein Problem.

In Brand ist das Problem, wie Du sagst. Wobei nebenbei gesagt die Bodentextur unter der Halle zu groß/ungenau für den Fotountergrund geworden ist und außerdem die Texturen des kleineren Hangars, der daneben zu sehen ist, z.T. ganz fehlen.

In Schönhagen liegt bei mir ein langgestreckter flacher Hügel/Kamm quer über dem südöstlichen Ende der Grasbahn! Immer mit RG natürlich.

Was anderes: In Schönhagen wie auch in Kyritz (?) und womöglich noch woanders findet sich eine grellgrüne Art- Gras -Begrenzung der rwy, (auch irgendwo bei Taxiways gesehen) die sich auf dem Foto-Untergrund wirklich nicht gut macht. Wo finde ich sie, dann mach ich mir ne Transparent-Textur draus! Das gleiche gilt für die Begrenzung/Beton auf dem alten Fliegerhorst Brandenburg: Ist mir viel zu hell und einförmig, ich weiß aber nicht, wo sie sich verbirgt. Infos wären sehr nett!

Wo wir gerade dabei sind: In Brandenburg Mühle... liegt mit LC/ohne RG eine Gebäude-LC direkt nordöstlich um den Platz, wo in realiter nur freies Feld und ein paar Gehölze sind.Man sieht dort massiv störende Autogen-Gebäude. Oder nur, wenn man - wie ich - zugleich auch die Germany-LC benutzt? Habs noch nicht mit Abschalten probiert.

Ansonsten: Bin gestern (ohne RG!) mit ATR von Sylt nach Tempelhof geflogen und fand die Szenerie um und in Berlin dabei sehr schön und stimmig! (Müsste nur irgendwie noch die GAP-S-Bahn-Strecke am Platz eliminieren...) Dafür hat die Ausgabe sich für mich schon gelohnt.

Vielleicht muss man es ja als leider notwendigen Kompromiss so handhaben: Im Umland/VFR mit RG, wenns nach Berlin reingehen soll/IFR ohne RG. Dann hat man wenigstens ein schönes Stadtbild. Die Stadt selbst ist ja mit RG eher ne Pixelwüste, und ein paar Gebäude mehr bringen es da auch nicht viel. Eine Stadtszenerie a la Venedig oder Budapest wurde uns nicht versprochen...

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten